13. Kreisschützenkönigsproklamation


13. Kreisschützenkönigsproklamation

13. KreisschützenkönigsproklamationUnter der Schirmherrschaft von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und in Anwesenheit der Pinneberger Bürgermeisterin Kristin Alheit, des Kreisschützenverbandsvorsitzenden Bernd Röding, seines Vorgängers Rolf Slomian und Weinkönigin Nikole Nieber wurde am 3. Juli 2010 der neue Schützenkönig ausgerufen.

Ein Jahr Regentschaft liegt vor Hinrich Krodel (Halstenbek). Ilona Krüger-Laube als Erste Ritterin und Peter Lohse (Pinneberg) als Zweiter Ritter stehen ihm zur Seite.Nach der Proklamation wurde die vorjährige Königsrotte mit Ursula Rohwer, Gabriele Sinner und Bernd Möller verabschiedet.

Sowohl Alheit als auch Tiemann stellten in ihren Grußworten besonders die Traditionspflege der Schützen lobend hervor.