Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Kreispräsident Helmuth Ahrens


Kreispräsident Helmuth Ahrens

Geboren am 01.08.1951 in Hamburg zog es Helmuth Ahrens 1984 nach Halstenbek. Seitdem wohnt er in der schönen Baumschulgemeinde vor den Toren Hamburgs. Helmuth Ahrens ist in 2. Ehe verheiratet und hat 4 Kinder und aktuell 6 Enkelkinder.

Beruflich war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand in leitender Funktion im Immobilienfinanzierungsbereich einer großen Bank beschäftigt. Daneben hat er sich seit vielen Jahren kommunalpolitisch engagiert. In Halstenbek war er u.a. seit 2003 Mitglied der Gemeindevertretung und übernahm div. Aufgaben, u.a.  das Amt des Bürgervorstehers. Seine Heimatgemeinde vertritt er seit 2013 als direkt gewählter Kreistagsabgeordneter des Kreises Pinneberg. 2018 wurde Helmuth Ahrens erstmalig zum Kreispräsidenten gewählt; am 21.06.23 erfolgte die einstimmige Wiederwahl.

Die geänderten Mehrheitsverhältnisse und die Vielzahl von anstehenden wichtigen Entscheidungen erfordern einen breiten Konsens zwischen den Parteien. Hierzu ist es auch erforderlich, die Kreistagssitzungen neutral und überparteilich zu leiten, um die notwendigen Beschlüsse herbeizuführen.  Die Übernahme der zahlreichen repräsentativen Verpflichtungen wird einen weiteren wesentlichen Teil seiner Aufgabe darstellen. 


Ihre Ansprechperson/en

Frau Zolldann

Stabsstelle Politik (013)

Büro des Kreispräsidenten

Telefon:  04121/ 4502-1011

Fax:  04121/ 4502-91011

E-Mail:  h.zolldann@kreis-pinneberg.de

Raum:  5.242

Herr Ahrens

Kreispräsident

Kurt-Wagener-Str. 11

D - 25337 Elmshorn

Telefon:  0157/ 376 573 47

E-Mail:  kreispraesident@kreis-pinneberg.de

Raum:  5.242


Webseiten-ID: 1046