Kreis Pinneberg veröffentlicht Broschüre zu den Themen Planen, Bauen, Sanieren, Klima, Energie und Wohnen

Ratgeber der Kreisverwaltung

Der Kreis Pinneberg hat gemeinsam mit dem Verlag Inixmedia aus Schwentinental einen Ratgeber „Planen, Sanieren und Bauen“ veröffentlicht. Interessierte erhalten den Ratgeber in den Rathäusern und in Kreisverwaltung oder durch kostenlose Bestellung.

Wo kann ich bauen? Was habe ich dabei zu beachten? Wie spare ich Energie und welche Energieerzeugung ist für mein Eigenheim sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen werden mit dem 50seitigen Ratgeber beantwortet.

PM 2012-03-16Künftige Bauherren, aber auch Hauseigentümer erhalten mit der Broschüre schnell und übersichtlich relevanten Informationen und Kontaktdaten.

Die Themenbereiche reichen von der Bauplanung, Baugenehmigung, Denkmalpflege und Naturschutz bis hin zur Energieberatung. Zusätzlich erhalten die Leser einen umfassenden und informativen Überblick über die zu beachtenden Vorschriften und der Möglichkeit Fördermittel zu beantragen. Zudem präsentieren sich verschiedene Fachfirmen in der Broschüre.

Landrat Oliver Stolz dankt besonders den Unternehmen und Verbänden des Kreises, die sich mit PR-Darstellungen in der Broschüre präsentieren. „Die finanziellen Beiträge aus der Region haben diesen Ratgeber des Kreises erst ermöglicht. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich“.

Bildinformation:  Das Redaktionsteam der Broschüre freut sich über die Veröffentlichung: Friederike Pünner (Studentin bei der Kreisverwaltung), Anja Vratny (Leitstelle Klimaschutz) und Silvia Stooß-Reddig (Fachdienst Planen und Bauen).

Pressemitteilung vom 16.03.2012

Webseiten-ID: 5962