Energiesparausstellung im Kreishaus Elmshorn

Modernisierungskampagne im Kreis Pinneberg gestartet

Am Montag, den 05. November 2012, fand im Kreishaus in Elmshorn eine Energiesparausstellung des Kreises in Kooperation mit der ZEBAU GmbH und zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Handwerk statt.

PM 2012-11-19Über 50 Interessierte haben den Weg in das neue Kreishaus in Elmshorn gefunden, um sich Anregungen zur Modernisierung ihrer Immobilie zu holen.

Nach einem einleitenden Bericht über die Klimaschutzmaßnahmen im Kreis Pinneberg durch den Landrat Oliver Stolz folgte Peter-M. Friemert, Diplom Ingeneuer, von der ZEBAU GmbH. Friemert hielt einen anschaulichen und interessanten PM 2012-11-19Vortrag und informierte über die Möglichkeiten der Sanierung, der Finanzierung und der finanziellen Förderung. Im Anschluss daran gab es genügend Zeit für Anregungen und Diskussionen.

„Wir alle können unseren Beitrag leisten. Ein hohes Potential besteht bei der effizienteren Nutzung von Energie. Selbst einzelne Maßnahmen senken den Energieverbrauch“, so Landrat Stolz.

Abgerundet wurde das Angebot mit einer Verlosung für eine thermografische Auswertung der Immobilie des Gewinners.

V.i.S.d.P.

Webseiten-ID: 6740