Jan Peter Schröder übergibt Vorsitz an Elfi Heesch

Turnusmäßiger Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats der Sparkasse Südholstein

Elfi Heesch ist die neue Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Südholstein. Die Landrätin des Kreises Pinneberg wurde am Donnerstagabend (06.07.) im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung zur Nachfolgerin des Segeberger Landrats Jan Peter Schröder gewählt. Elfi Heesch ist nun Vorsitzende der Zweckverbandsversammlung, der Vertretung der kommunalen Träger der Sparkasse, und damit zugleich auch des Verwaltungsrats. Der Wechsel an der Spitze der beiden Gremien erfolgte turnusmäßig im Nachgang der Kommunalwahl 2023 und der damit verbundenen Neubesetzung der Gremien.

20230707 Jan Peter Schröder übergibt Vorsitz

Jan Peter Schröder hat in den vergangenen fünf Jahren an dieser maßgeblichen Stelle die sehr positive Entwicklung der Sparkasse eng und intensiv begleitet. Die neue Vorsitzende Elfi Heesch und Vorstandsvorsitzender Eduard Schlett dankten ihm für die sehr engagierte und erfolgreiche Arbeit. Die Mitglieder der Zweckverbandsversammlung und der Vorstand beglückwünschten Elfi Heesch im neuen Amt. Jan Peter Schröder bleibt der Sparkasse im Verwaltungsrat und als 1. stellvertretender Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung erhalten.

„Die Sparkasse Südholstein ist lokal verankert, von ihrer Leistungsfähigkeit profitiert die Region. Ich bin davon überzeugt, die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers mit dem Verwaltungsrat und dem Vorstand der Sparkasse fortzusetzen“, freut sich Elfi Heesch nach ihrer Wahl auf die kommende Aufgabe.

„Die Sparkasse ist ein verlässlicher Partner für die Region und das größte Kreditinstitut im Geschäftsgebiet. Die Menschen vertrauen der Sparkasse Südholstein und ihren Finanzdienstleistungen“, sieht Jan Peter Schröder die Sparkasse zukunftsgerichtet aufgestellt.

Elfi Heesch übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrats von Jan Peter Schröder (links). Eduard Schlett, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein, freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der Sparkasse Südholstein vom 07.07.2023

Webseiten-ID: 20051380