Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Bürgerstiftung VR Bank in Holstein beim Stifterpreis 2021 dabei


Am Ende hatte es für die Top drei zwar nicht gereicht, doch auch die Nominierung für den Schleswig-Holsteiner Stifterpreis 2021 war bereits eine große Anerkennung. Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein mit Sitz in Pinneberg war eine von sieben Bewerberinnen, die es in die engere Auswahl für den Preis des Netzwerks Stiften in Schleswig-Holstein geschafft hatten. Bei der Preisverleihung in Rendsburg waren die Pinneberger dann auch nicht allein: Verena Mohnke, zweite stellvertretende Landrätin des Kreises Pinneberg und SPD-Abgeordnete im Kreistag, gehörte zu den Gästen der Veranstaltung, bei der auch die stellvertretende Ministerpräsidentin Schleswig-Holsteins, Monika Heinold, anwesend war.

„Bürgerschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil für ein funktionierendes Miteinander in unserer Gesellschaft“, sagt Mohnke. „Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein leistet ehrenamtlich eine Arbeit, die unmittelbar Gutes bewirkt. Das gilt es wertzuschätzen – unabhängig davon, ob es am Ende auch einen Preis dafür gibt.“ 


Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein unterstützt gemeinnützige Projekte und Ideen in verschiedenen Bereichen, um das Gemeinwohl und den Zusammenhalt in der Region zu stärken.                                                                                              

Mit dem Stifterpreis werden Stiftungen ausgezeichnet, die ihren Sitz in Schleswig-Holstein haben und sich auf kulturellen, sozialen oder anderen Gebieten um die Förderung des Gemeinwohls verdient machen. Der Schleswig-Holsteiner Stifterpreis 2021 ging an die Stiftung gegen Gewalt und Extremismus in Heide. Auf Platz zwei und drei folgten die DLRG-Stiftung Schleswig-Holstein sowie die „Kindern des Windes“ aus Wesselburen.  

Foto: (v.l.n.r) Andreas Jeske, Mitglied des Stiftungvorstandes, Verena Mohnke, zweite stellvertretende Landrätin des Kreises Pinneberg, Dr. Horst Alsmöller, Vorsitzender des Stiftungsvorstands und Bettina Fischer, zertifizierte Stiftungsberaterin


Medieninformation vom 07.12.2021


Webseiten-ID: 20029490