Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!
Veröffentlichungen Pressemitteilungen Sommerfest der Kreispolitik 2025
Normalerweise geht es um die Sache. Debatte, Kompromisse, Entscheidungen. An diesem Freitagabend (27.06.2026) jedoch standen andere Dinge im Vordergrund: Entspannte Gespräche, Genuss und Leichtigkeit. Rund 250 Gäste waren der Einladung der Pinneberger Kreispolitik zum Sommerfest gefolgt. Sie alle kamen zusammen auf dem festlich hergerichteten Schulhof der Beruflichen Schule Elmshorn.
Kreispräsident Helmuth Ahrens begrüßte bei sommerlich lauen Temperaturen sowohl die Mitglieder des Kreistags als auch zahlreiche Gäste aus Verbänden, Organisationen, Unternehmen genauso wie Repräsentantinnen und Repräsentanten aus den Kommunen und anderen Landkreisen. Es war das erste Sommerfest der Kreispolitik seit 2019. Das Feiern hatte aber niemand verlernt.
Gewohnt humorvoll führte Kreispräsident Ahrens durch den Abend, der mit zahlreichen Höhepunkten gespickt war. Die Sängerin und Drosteipreisträgerin Klara Schwabe begeisterte das Publikum mit eigenen und gecoverten Songs. Zauberer Mika unterhielt die Gäste mit ein wenig Magie. Und auch das Glücksrad, das Dr. Frank Schoppa vom Förderverein Pinneberger Baumschulland mitgebracht hatte, kam gut an. Als Gewinn konnten einige der Gäste ganz unterschiedliche Souvenirpflanzen mit nach Hause nehmen.
In der Schule war ein Grillbuffet aufgebaut. Gleich daneben gab es noch zwei Stände. An dem einen konnten Spenden in ein goldenes Sparschwein wandern. Rolf Heidenberger vom Verein „Appen musiziert“ sammelte zur Unterstützung von Kindern, die Opfer von Gewalt geworden sind. Anja Vratny vom Klimamanagement der Kreisverwaltung machte an ihrem Stand mit einem süßen Nachtisch Lust auf Fair-Trade-Produkte.
Thomas Beckmann (Bürgermeister der Stadt Quickborn), Elfi Heesch (Landrätin) und Daniel Kölbl (1. Stellv. Landrat)
Kreispräsident Helmuth Ahrens und Dr. Frank Schoppa vom Förderverein Pinneberger Baumschulland am Glücksrad
Medieninformation vom 30.06.2025
Webseiten-ID: 20055866
Kurt-Wagener-Straße 11
25337 Elmshorn
+49 (0)4121 - 4502-0
info@kreis-pinneberg.de
Wegbeschreibung