Benutzungspflicht des Radweges entlang der L 107 entfällt

Radweg entlang der L 107

PM 20201120 Aufhebung Radweg Nutzungspflicht

Am Mittwoch, den 11.11.2020 wurde die Beschilderung des Geh- und Radweges an der Landstraße 107 zwischen Tornesch und Prisdorf geändert.

Ab sofort sollen Radfahrer auf der fünf Kilometer langen Strecke auf der Straße fahren, da die Benutzungspflicht für den Geh- und Radweg entfällt.

Radfahrer, die sich auf dem Gehweg sicherer fühlen, dürfen diesen in Zukunft weiterhin nutzen. Die Umsetzung haben die Stadt Tornesch, das Amt Pinnau für die Gemeinde Prisdorf und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr koordiniert.

Eine weitere Sicherheitsmaßnahme ist ein beidseitiger Fahrradschutzstreifen entlang der L 107 in Tornesch. Die Markierungsarbeiten werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2021, bei geeigneter Witterung, durchgeführt.

Medieninformation vom 20.11.2020

Webseiten-ID: 20008658