Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Kreisseniorenbeirat steht Neubau zentraler Großklinik positiv gegenüber


20211210 IM Neubau Grossklinik

Der Kreisseniorenbeirat hat sich in seiner letzten Sitzung im November mit dem Thema Neubau einer zentralen Großklinik im Kreis Pinneberg befasst. Das Ergebnis: Der Beirat steht dem Projekt grundsätzlich positiv gegenüber. Dieser Einschätzung war nicht nur eine intensive Diskussion innerhalb des Kreisseniorenbeirats vorausgegangen, sondern auch ein Gespräch mit Vertreter*innen der Regio Kliniken.

Regina Hein, Geschäftsführerin der Regio Kliniken GmbH, war als Gast zur Sitzung gekommen und hatte das Projekt „Regio 2030 Zusammen wachsen“ ausführlich vorgestellt. Gemeinsam mit den Fachärzten Andreas Kleenlof und Dr. Jens Lucke nahm sie sich die Zeit, um auf Fragen und Zweifel der elf Beiratsmitglieder einzugehen. Dabei ging es etwa um den Standort und seine Erreichbarkeit, die medizinische Grundversorgung im Kreis, um Kosten, Infrastruktur, den Rettungsdienst, das Hospiz sowie die Nachnutzung der alten Gebäude. „Die Argumente für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung waren überzeugend“, sagt Dieter Wenskat, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirats. „Vor allem kürzere Wege innerhalb der Klinik zwischen den einzelnen Bereichen sollten aus unserer Sicht ein wichtiges Ziel sein.“


Foto: (v.l.n.r.) Regina Hein (Geschäftsführerin der Regio Kliniken GmbH), Dr. Jens Lucke, (Facharzt, Leitung Medizincontrolling), Andreas Kleenlof (Chefarzt Geriatrie und Palliativmedizin), Dieter Wenskat (Vorsitzender Kreisseniorenbeirat) und Jürgen Uhr (stellv. Vorsitzender Kreisseniorenbeirat)


Medieninformation vom 10.12.2021


Webseiten-ID: 20029550