Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Lions Club spendiert ein Dach über den Köpfen


20211208 MI Lions Club Raboisenschule hoch

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit ist es da. Ein mehr als 20 Quadratmeter großes Dach aus Glas schützt nun einen Teil des Schulhofs der Raboisenschule in Elmshorn vor Regen, Schnee und Graupel. Den Bau verdankt die Schule dem Elmshorner Lions Club, der das Überdach aus den Erlösen des Lions Weihnachtskalenders 2020 finanziert hat. Insgesamt 13.000 Euro hat die Baumaßnahme gekostet.

„Kinder an die frische Luft!“ hatte der Lions Club das Projekt genannt. „Das Dach war nötig, damit die älteren Schüler – auch die im Rollstuhl sitzen – bei schlechterem Wetter ihre Pause draußen verbringen können“, sagt Holger Malzahn, Vorsitzender Förderverein vom Lions Club Elmshorn. Gemeinsam mit der Raboisenschule und dem Kreis Pinneberg als Schulträger hatte der Lions Club den Bau geplant und umgesetzt. Lieferengpässe haben dazu geführt, dass erst jetzt der Schulhof tatsächlich überdacht ist. „Wir freuen uns sehr über das Dach und es wird auch schon fleißig genutzt“, berichtet Dörthe Wiedner, Schulleiterin der Raboisenschule. „Das ist eine tolle Aufwertung für unseren Pausenhof.“

Der Lions Club hat mit den Erlösen aus dem Weihnachtskalender 2020 außer der Raboisenschule noch eine weitere Einrichtung in Elmshorn beschenkt. Der Verein „Rheuma-Kinder“ bekam die finanziellen Mittel, um 11 ergonomische Schulranzen und 17 Rucksäcke für Schüler*innen mit rheumatischen Erkrankungen anzuschaffen.


Medieninformation vom 07.12.2021


Webseiten-ID: 20029486