Verwaltungen im Kreisgebiet ab dem 4. Mai wieder eingeschränkt geöffnet

Kundenverkehr grundsätzlich mit Terminvereinbarung

Seit Wochen sind Amtsverwaltungen, Rathäuser und die Kreisverwaltung aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Die Amtsdirektoren, Bürgermeister*innen und Landrat Oliver Stolz haben sich nun gemeinsam darauf verständigt, ab dem 4. Mai ihre Häuser wieder zu öffnen. “Allerdings mit unterschiedlichen Einschränkungen“, so Landrat Stolz. „Ich denke ich darf hier für meine Kolleg*innen sprechen, dass wir von einem Normalbetrieb - wie vor der Krise - noch ein Stück weit entfernt sind. Aber wir wollen baldmöglichst dringend notwendige Verwaltungsdienstleistungen wieder anbieten“.

„In jeder Verwaltung gibt es unterschiedliche Gegebenheiten, z.B. die räumliche Situation, so dass jeweils individuelle Lösungen für den Publikumsverkehr gefunden werden müssen“, so Stolz weiter.

Wie genau jede Kommune die Öffnung für Ihre Bürger*innen plant, wird rechtzeitig vor dem 4. Mai auf den jeweiligen Webseiten der Kommunen bekannt gegeben.

Pressemitteilung vom 23.04.2020

Webseiten-ID: 20003402