Jessica Augustin ist die neue Schulleiterin der Grundschule Altgemeinde in Schenefeld

Die Neue ist eine alte Bekannte

Jessica Augustin und Dirk Janssen

Als neue Schulleiterin der Grundschule Altgemeinde in Schenefeld wurde Jessica Augustin am 1. Oktober 2019 durch den zuständigen Schulrat Dirk Janssen in ihr neues Amt eingeführt.

"Sie haben mich auch persönlich absolut von Ihren Fähigkeiten überzeugt und darum bin ich sehr froh, Ihnen heute Ihre Urkunde übergeben zu dürfen," sagte Janssen im Rahmen der Amtseinführung.

Die neue Schulleiterin kennt ihre Schule sehr gut: Bereits seit 2005 unterrichtet sie als Lehrkraft an der Grundschule Altgemeinde. Nach der Pensionierung der langjährigen Schulleiterin Eva Maria Jürgens übernahm sie mit Beginn des laufenden Schuljahres gemeinsam mit der Konrektorin Svenja Krmarczik die kommissarische Schulleitung

Die 42 jährige Jessica Augustin, die ursprünglich aus Hamburg kommt, freut sich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Karriere ist da eher Nebensache, sagt sie, sie hätte sich an keiner anderen Schule als Schulleiterin beworben. Die Hauptgründe für  diese Entscheidung waren das großartige  Schulteam, die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Schulträger und dem Schulamt. Wichtig ist es ihr, trotz aller Verwaltungsaufgaben, auch weiterhin zu unterrichten, da sie auf den Spaß mit den Kindern beim Lernen nicht verzichten möchte.

"Mit Frau Augustin bekommt die Grundschule Altgemeinde eine Schulleiterin, die fachlich und menschlich erfahren und kompetent ist und die ihre Aufgabe mit viel Sachverstand und großer Empathie wahrnehmen wird. Ich bin sehr glücklich über diese Personalentscheidung und freue mich auf die Zusammenarbeit" sagt Bürgermeisterin Christiane Küchenhof.

Pressemitteilung vom 23.10.2019

Webseiten-ID: 20002830