Ein Buch über den Kreis Pinneberg

Deutsche Landkreise im Porträt

Der Kreis Pinneberg wird in Zusammenarbeit mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH aus Oldenburg eine Neuauflage des Text-Bildbandes über den Kreis Pinneberg herausgeben. Das Buch erscheint in der Reihe „Deutsche Landkreise im Porträt“. Interessierte aus dem Kreis Pinneberg und aus dem gesamten Bundesgebiet erhalten einen aktuellen und informativen Überblick über den Kreis und seine „Besonderheiten“. „Die Erfolge der bisherigen Ausgaben motivieren uns, die anspruchsvolle Darstellung über den Kreis Pinneberg erneut herauszubringen“ erklären Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz gemeinsam zu den begonnenen Arbeiten an der Neuauflage.

Kreispräsident Burkhard E. Tiemann (links) und Landrat Oliver Stolz mit dem Infoflyer des neuen Kreisbuches

In über 30 Beiträgen wird der Kreis Pinneberg von namhaften Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Themenbereichen vorgestellt. Die Themen reichen über die Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Klima- und Umweltschutz bis hin zu Tourismus und Sport.

„Der Erfolg der Buchreihe liegt in der Mischung zwischen spannenden Beiträgen und ausdrucksvollen Bildern. Vom attraktiven Wirtschaftsstandort bis zum idealen Wohnort mit hoher Lebensqualität: Das Buch zeigt den Kreis Pinneberg mit all seinen Facetten“ erklärt Kreispräsident Tiemann.

Unternehmen und Institutionen im Kreis Pinneberg haben im Rahmen von Unternehmensporträts die Möglichkeit, ihre Leistungsfähigkeit und ihr Engagement in Bild und Text darzustellen. Mitarbeiter des Verlages Kommunikation und Wirtschaft werden in den nächsten Wochen den hiesigen Unternehmen und Organisationen eine Mitarbeit an dem Buch anbieten.

Erscheinen wird das Buch voraussichtlich im Herbst 2017. „Wir freuen uns auf ein lesenswertes Porträt über unseren Kreis Pinneberg. Viele interessante Unternehmen leisten mit ihren Porträts auch einen finanziellen Beitrag zum Gelingen der Broschüre. Dafür danken wir schon jetzt sehr herzlich“ so Landrat Oliver Stolz abschließend.

Pressemitteilung vom 20.04.2017

Webseiten-ID: 20001470