Bundesverdienstkreuz für Elke Schreiber

Die Stellvertretende Kreispräsidentin Elke Schreiber ist mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte ihr die Auszeichnung des Bundespräsidenten am vergangenen Dienstag in Kiel. Als Gratulanten waren vor Ort dabei: Kreispräsident Helmuth Ahrens, Landtagsabgeordneter Thomas Hölck und Quickborns Bürgermeister Thomas Beckmann.

20240111 Bufdi Klimamanagement_Vratny_Thomsen

Die Quickbornerin Elke Schreiber ist auf verschiedensten Ebenen ehrenamtlich aktiv. So engagiert sie sich seit zwei Jahrzehnten in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf Orts- und Kreisebene. Seit 2010 leitet sie den Ortsverein Quickborn und ist stellvertretende Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Pinneberg. Daneben ist Elke Schreiber seit vielen Jahren im Kuratorium der „Stiftung für Senioren und ältere hilfsbedürftige Personen" und in unterschiedlichen Funktionen in der Kommunalpolitik tätig. Mitglied des Kreistages ist sie seit 2008, mittlerweile also seit 16 Jahren. Sie befindet sich bereits in ihrer zweiten Amtszeit als Stellvertretende Kreispräsidentin.

Bei ihrer Arbeit hat Elke Schreiber insbesondere ältere Menschen im Blick. So hat sie unter anderem die ehemalige Altentagesstätte zu einem Ort der Begegnung umgewandelt, um Seniorinnen und Senioren eine Gelegenheit zum Austausch, der Geselligkeit sowie sportliche Angebote zu ermöglichen. Außerdem wirkt sie mit Ausflugs- und Besichtigungsangeboten gegen die Alterseinsamkeit.

Foto Verleihung: Elke Schreiber mit Kreispräsident Helmuth Ahrens und Ministerpräsident Daniel Günther.

Medieninformation vom 24.01.2024

Webseiten-ID: 20052380