Tag der Deutschen Kindergärten und Schulen


Tag der Deutschen Kindergärten und Schulen

Der Kreis Pinneberg übt eine Patenschaft zur Deutschen Schule in Hadersleben (Dänemark) aus. In diesem Jahr wurde der "Tag der Deutschen Kindergärten und Schulen", der alljährlich in einer anderen dänischen Stadt begangen wird, in Hadersleben gefeiert.

Schulverein, Kindergarten und Deutsche Schule organisierten das Fest mit großem Engagement und Kreispräsident Burkhard E. Tiemann war am 10. September 2010 zum Gegenbesuch erschienen, nachdem Schulleiter Philipp Rogge den Kreis Pinneberg anlässlich des Sommerfestes des Kreistages besucht hatte.

Tag der Deutschen Kindergärten und SchulenIn Hadersleben traf Tiemann den Abgeordneten Uwe Jessen von der Deutschen Minderheit sowie Hinrich Jürgensen, Hauptvorsitzender der Nordschleswiger. Gleichzeitig nutzte der Kreispräsident den Besuch, um sich über die neueste Entwicklung des Pinneberg-Heims in Hejsager Strand zu informieren.