Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

„Deutschtest für Zuwanderer“ - Zertifikatsübergabe durch Kreispräsidenten


Pro Halbjahr findet beim Einwandererbund (EWB) Elmshorn ein Integrationskurs statt. Kreispräsident Helmuth Ahrens überreichte am 19.04.2022 die Zertifikate an die Teilnehmer, die ihre Prüfung bestanden hatten. „Die Leute sollen den Respekt der Politik erfahren“, begründete er seinen Besuch bei dem Einwandererbund.

21 Teilnehmer waren dabei, davon hatten ca. 90% ihre Prüfung bestanden. Viele erreichten das Niveau A2 oder B1.

Die Teilnehmer stammen aus Afghanistan, Irak, Iran, Marokko, Rumänien, Russland, Syrien, Türkei und Weißrussland. Sechs Monate wurden die Teilnehmer unterrichtet. Anschließend wurden sie noch für 1 Monat auf politische Ebene geschult.


2022-04 - Zertifikatsübergabe Gruppenfoto

 
Medieninformation der Stabsstelle Politik vom 28.04.2022


Webseiten-ID: 20044394