- Für den Zertifizierungskurs können Sie sich nur online anmelden:
-
Rufen Sie die Seite des Archäologischen Landesamtes Schleswig-Holstein auf.
-
Gehen Sie auf Detektorinfos, Übersicht, scrollen Sie runter zu den Zertifizierungskursen. Dort wird Ihnen angezeigt, wann der nächste Kurs stattfindet.
-
Melden Sie sich bei einem der Zertifizierungskurse an (Frühjahr oder Herbst). Die Anmeldung erfolgt über ein Ticketsystem auf der Seite des Archäologischen Landesamtes.
-
Teilnahme am Zertifizierungskurs dauert vier Tage. Der Sachkundenachweis wird erworben durch erfolgreichen Abschluss des Kurses.
-
-
Eine Suchgenehmigung bzw. Flächengenehmigung können Sie nach bestandenem Kurs per E-Mail unter folgender E-Mail-Adresse beantragen: detektor.betreuung@alsh.landsh.de.
-
Eine Strandsuchgenehmigung können Sie nur per Online-Antrag beantragen. Download der generellen Strandsuchgenehmigung hier.