Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Bundesverdienstmedaille für Christian Nahrwold


Bundesverdienstmedaille für Christian Nahrwold

Bundesverdienstmedaille für Christian Nahrwold

Stellvertretend für den Bundespräsidenten Joachim Gauck hat Staatssekretär Thomas Losse-Müller, Chef der Staatskanzlei, Christian Nahrwold aus Pinneberg mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.


Die Zeremonie fand in Anwesenheit von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann statt, der mit einem Blumenstrauß die Grüße und Glückwünsche des Kreises Pinneberg übermittelte, Christian Nahrwold großen Respekt zollte und für sein soziales bürgerschaftliches Engagement herzlich dankte. 2011 wurde dieser in Anerkennung seiner Leistungen bereits in das Bürgerbuch des Kreises Pinneberg eingetragen.

Christian Nahrwold engagiert sich seit 1990 im Partnerclub der Lebenshilfe Schenefeld. Er absolvierte eine Ausbildung zum Jugendleiter beim Kreisjugendring Pinneberg und ist Jugendwart und Jugendgruppenleiter. Sein Anliegen ist es, Menschen mit und ohne Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und Freizeitprogramme zu gestalten. Das ehrenamtliche Team von Christian Nahrwold kümmert sich in Abstimmung mit den hauptamtlichen Lebenshilfe-Mitarbeitern um die Umsetzung der Ideen. Neben sportlichen Aktivitäten werden Spiele- sowie Discoabende und Ausflüge angeboten. Der Partnerclub arbeitet eng mit anderen Vereinen zusammen, die den Club unterstützen. Christian Nahrwold hat zahlreiche Projekte, Feste, Ferienprogramme und Jubiläumsaktivitäten wie beispielweise den 1. Schenefelder Inklusionslauf für Menschen mit und ohne Behinderung organisiert. Er hat Sponsoren für seine Projekte geworben und war bis 2012 Beisitzer im Vorstand der Lebenshilfe.

 
Pressemitteilung des Büro des Kreispräsidenten vom 09.02.2017


Webseiten-ID: 20001338