Verdienstorden für Dieter Fischer

 


Verdienstorden für Dieter Fischer

Stellvertretend für den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein hat Sozialministerin Kristin Alheit den Pinneberger Dieter Fischer am 14. April 2014 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Zeremonie fand in Anwesenheit von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Pinnebergs Stellvertretendem Bürgermeister Klaus Seyfert statt.

Verdienstorden für Dieter FischerDieter Fischer ist seit rund 30 Jahren im Dienste des Gesundheitssports im VfL Pinneberg e. V. tätig. 1985 war er Initiator einer der ersten Asthmasportgruppen in Schleswig-Holstein und hat bis vor kurzem die Abteilung Fitness, Turnen und Gesundheitssport des VfL Pinneberg e. V. geleitet.

Seit 1983 führt er die Lungensportgruppen des Vereins und betreute verschiedene Patientengruppen. Dieter Fischer ist der "Erfinder" und Organisator des seit 1998 alljährlich in Pinneberg stattfindenden Gesundheitsvorsorgetages. Als selbst Erkrankter ist er ein Beispiel dafür, wie man eigene Erfahrungen an Betroffene weitergeben und Lebensqualität vermitteln kann.