Feierliche Einbürgerungszeremonie im Kreishaus

Rund 50 neue deutsche Staatsangehörige

Am Montag, den 07. April 2014, fand im Elmshorner Kreishaus die feierliche Einbürgerungszeremonie des Kreises Pinneberg statt. Rund 50 neue deutsche Staatsangehörige und zahlreiche Angehörige konnte Landrat Oliver Stolz während der Feierstunde begrüßen. Neben den Eingebürgerten nahmen auch zahlreiche Bürgermeister und ehrenamtliche Politiker an der Veranstaltung teil.

Einbürgerungszeremonie 2014-04Die Festrede wurde von Karsten Tiedemann, Geschäftsführer des Kreissportverbandes, gehalten. Er ging in seiner Rede darauf ein, dass erst eine Kultur der Verschiedenheit einen Ort lebenswert macht.

„Reich und arm, jung und alt, deutsch und ausländisch, Christ und Muslim: Sie alle machen unser Land aus“, machte der Geschäftsführer während seiner Ansprache deutlich. Außerdem hob er die Bedeutung des Sports und der Vereine für eine gelungene Integration hervor. „Bringen Sie Ihre Kulturen in die Vereine“, so Tiedemann. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von dem Chor "CANTAMUS" aus Elmshorn.

Pressemitteilung vom 10.04.2014

Webseiten-ID: 8202