Kreis Pinneberg und Kreissportverband unterzeichnen Fördervertrag

Budgetvertrag verlängert

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 26. Februar 2014 beschlossen, den Budgetvertrag zwischen dem Kreis und dem Kreissportverband Pinneberg e.V. (KSV) zu verlängern. Landrat Oliver Stolz, der Vorsitzende des KSV, Sönke P. Hansen, sowie der stellvertretende Vorsitzende, Detlev Brüggemann, haben am Mittwoch, 02. April 2014, den Vertrag im Elmshorner Kreishaus unterzeichnet. Der fünfjährige Vertrag läuft ab dem 01. Januar 2015 und sieht eine Mindestförderung von 485.800 Euro vor.

PM 2014-04-03„Im Kreissportverband und den Vereinen wird hervorragende und wichtige Arbeit für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis geleistet“, macht die Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport, Kerstin Seyfert, deutlich. Wir haben mit dem Vertrag ein solides Fundament für den Sport im Kreis und die Arbeit des KSV geschaffen“, so Seyfert weiter. Landrat Oliver Stolz ergänzt: „Die Qualität der sportlichen Arbeit in den Vereinen wird mit dem Vertrag langfristig gesichert“, erklärt Landrat Stolz.

„Den Termin für die Unterzeichnung des Vertrages vor dem anstehenden KSV-Verbandstag ist für den KSV-Vorstand ein positives Signal für die Qualität seiner Arbeit“, zeigt sich der Vorsitzende des Kreissportverbandes Pinneberg Sönke-P. Hansen erfreut über die fruchtbare Zusammenarbeit des KSV mit der Politik und der Verwaltung des Kreises Pinneberg.

Über den Kreissportverband

Der KSV ist eine Gemeinschaft der Sportvereine im Kreis Pinneberg. Sein satzungsgemäßer Zweck ist die Förderung des Sports, die Wahrung der Interessen nach innen und außen sowie die Förderung der Jugendhilfe und Unterstützung der Jugendarbeit seiner Mitglieder. Mit 185 Vereinen und knapp 82.000 Mitgliedern ist der KSV die größte Dachorganisation des Kreises Pinneberg. Von Ballsport über Reiten, Fischen, Segeln bis hin zum modernen Trendsport bieten die Sportvereine des bevölkerungsreichsten Kreises in Schleswig-Holstein eine breite Palette an sportlichen Möglichkeiten an.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Sönke P. Hansen (Vorsitzender KSV), Karsten Tiedemann (Geschäftsführer KSV), Detlev Brüggemann (stellv. Vorsitzender KSV), Siegfried Bruno Retzke (Fachdienst Jugend und Bildung) und Landrat Oliver Stolz freuen sich über die Vertragsunterzeichnung.

Pressemitteilung vom 03.04.2014

Webseiten-ID: 8182