Anschrift-/ Namensänderung


Anschrift-/ Namensänderung

Ihr Name, Ihre Anschrift innerhalb des Kreises Pinneberg oder die entsprechenden Angaben Ihrer Firma haben sich geändert ...

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (bisher Fahrzeugschein)
  • geänderter Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung
  • bei Namensänderung auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (bisher Fahrzeugbrief)
  • bei juristischen Personen, Firmen und Vereinigungen: Handels- /Vereinsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
     

Gebühren  
Grundgebühr 11,70 EUR
bei gleichzeitiger Ausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil II 14,70 EUR

Die Gebühren können auch per ec-cash (ec-Karte mit PIN) entrichtet werden.

Eine Anschriftenänderung können Sie auch bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt vornehmen lassen.