Ausländerbehörde - Öffnungszeiten / Kontakt


  Ihr Ansprechpartner  

Ausländerbehörde

Fachdienst Sicherheit und Verbraucherschutz (FD 22)
Abteilung Ausländerbehörde (22-3)

Kurt-Wagener-Straße 11
D - 25337 Elmshorn

Telefon:  04121/ 4502-0

Fax:  04121/ 4502-92260

E-Mail:  abh@kreis-pinneberg.de



Kundenbesuche nur mit Termin

Kundenbesuche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Wer keinen Termin vorweisen kann, darf das Haus nicht betreten. Der Zugang ist zudem nur mit FFP2-Masken (N95, KN95) oder medizinischen „OP“-Masken zulässig. 

Um das Kundenaufkommen und das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, kommen Sie bitte allein zum Termin. Auch Begleitpersonen haben ohne vorherige Genehmigung keinen Zutritt!

 

Die Kreisverwaltung ist ansonsten weiterhin telefonisch oder per E-Mail zu erreichen unter Telefon 04121/ 4502-0 oder E-Mail: buergerservice@kreis-pinneberg.de.


Öffnungszeiten der Ausländerbehörde  
 Montag, Dienstag, Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr 
 Mittwoch geschlossen
An folgenden Tagen ist eine Vorsprache nur mit Termin möglich:  
Dienstag 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Ausländerbehörde

Termine für unumgängliche Besuche der Ausländerbehörde des Kreises Pinneberg sollten per E-Mail vereinbart werden unter abh@kreis-pinneberg.de.

Die Ausgabe von bereits beantragten elektronischen Aufenthaltstiteln (EAT) erfolgt über den Notschalter der Kreisverwaltung rechts neben dem Haupteingang des Kreishauses.

Dieser Schalter wird zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

  • Montags           08:00 – 12:00 Uhr
  • Dienstags         14:00 – 16:00 Uhr
  • Mittwochs        13:00 - 15:00 Uhr
  • Donnerstags    08:00 – 12:00 Uhr / 13:00 - 15:00 Uhr
  • Freitags             08:00 - 12:00 Uhr

Alle Kunden, die einen solchen Titel abholen möchten, können diesen zu den o.g. Zeiten im Empfang nehmen, eine Terminabsprache ist dafür nicht notwendig. Kunden werden gebeten einen eigenen Stift mitzubringen, um auch hier ein möglichst geringes Infektionsrisiko zu gewährleisten.

Die Adressänderung auf dem elektronischen Aufenthaltstitel und Reiseausweis erfolgt ebenfalls über den Notschalter der Kreisverwaltung rechts neben dem Haupteingang des Kreishauses.

Alle Kunden, die aufgrund eines Umzuges die aktuelle Adresse auf bzw. in den Identitätsdokumenten geändert haben möchten, können dies zu den folgenden Zeiten:

  • Montags           13:00 – 16:00 Uhr
  • Mittwochs        08:00 – 12:00 Uhr

Bitte legen Sie als Nachweis eine aktuelle Meldebescheinigung Ihres örtlichen Rathauses vor.