Impressionen vom Stadtradeln-Tag im Kreis Pinneberg


Am 11. Juni 2022 fand der Stadtradeln-Tag im Kreis Pinneberg statt. In 16 Städten und Gemeinden wurden Stationen aufgebaut, die während der Radtour durch das Kreisgebiet angefahren werden konnten.

Die Teilnehmenden erwartete dort ein kleines Präsent. Wie auch im Vorjahr gab es wieder Stempelkarten, in die sich die Radelnden an jeder Station einen Stempel geben lassen konnten. Wer mindestens drei Stempel gesammelt hat, kann die Karte an den Kreis einsenden und an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es fünf Gutscheine für Fahrradzubehör in Höhe von je 25 Euro.

Die gesamte Strecke - eine Rundroute - durch das Kreisgebiet umfasste 110,2 Kilometer.

Am Stadtradeln-Tag beteiligt hatten sich die Gemeinden Appen, Barmstedt, Ellerbek, Elmshorn, Halstenbek, Hasloh, Klein Nordende, Kölln-Reisiek, Kummerfeld, Pinneberg, Quickborn, Rellingen, Schenefeld, Tornesch, Uetersen, Wedel.


Station Appen
Station Barmstedt
Station Elmshorn
Station Halstenbek
Station Hasloh
Station Klein Nordende
Station Kölln Reisiek
Station Kummerfeld
Station Pinneberg
Station Quickborn
Station Rellingen
Station Schenefeld
Station Tornesch
Station Wedel

Webseiten-ID: 20046258