Silke Linne wird Medienreferentin bei der Kreisverwaltung

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Silke Linne wird Medienreferentin bei der Kreisverwaltung Pinneberg. Die 45jährige Diplom-Verwaltungswirtin bringt über 20 Jahre Verwaltungserfahrung, davon sieben Jahre als Führungskraft im eigenen Hause mit. Ihr Wissen aus den bisherigen Tätigkeiten als Personalcontrollerin, Leiterin der Stabsstelle Integration, Flüchtlingskoordinatorin, als Verwaltungsleiterin in der Beruflichen Schule in Pinneberg sowie dem Fachdienst Umwelt will Sie nun dazu nutzen, den Landrat und sein/e Nachfolger*in zu unterstützen und das laufende Mediengeschäft zu managen. Gleichzeitig übernimmt sie die Leitung des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit für den Katastrophenschutz des Kreises.

20200716 PM Bild Stolz und Linne

„Ich freue mich, dass wir mit Silke Linne eine Medienreferentin gefunden haben, die sowohl die Kreisverwaltung als auch den Kreis gut kennt. Sie wird mit ihren vielen Erfahrungen und ihrer Persönlichkeit  eine kompetente Ansprechpartnerin für die Medien sein“, erklärt Landrat Oliver Stolz.

„Mein Ziel ist es, offensiv und transparent über die Themen des Kreises zu informieren und Interesse an den Aufgaben der Kreisverwaltung zu wecken. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Medienvertreter*innen“, so Linne.

Silke Linne folgt dem langjährigen Pressesprecher des Kreises Oliver Carstens, der zum 1. August die Leitung der Abteilung Schule, Kultur und Sport beim Kreis übernehmen wird.

Pressemitteilung vom 17.07.2020

Webseiten-ID: 20003592