Deutsche Landkreise im Portrait - Kreis Pinneberg

Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz

Der Kreis Pinneberg in der Metropolregion Hamburg - so könnte man den Text- und Bildband beschreiben, der jetzt im Oldenburger Verlag Kommunikation und Wirtschaft erschienen ist. Es ist der sechste Pinneberger Band in der Buchreihe „Deutsche Landkreise im Portrait“.

„Die Erfolge der bisherigen Ausgaben haben uns motiviert, die anspruchsvolle Darstellung über den Kreis Pinneberg mit einem frischen und modernen Layout erneut herauszubringen“, erklären Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz.

Das 144 Seiten starke, durchgehend vierfarbig illustrierte Buch zeigt den Kreis als einen Standort mit interessanter Geschichte und attraktiven Zukunftsaus­sichten, als einen Kreis mit starker Wirtschaft, hoher Kultur und guter Lebensqualität. Die Wachstums- und Entwicklungspotenziale des Kreises Pinneberg in der Metropolregion Hamburg werden anschaulich verdeutlicht. In allen Artikeln des Kreisbuches finden sich Informationen über das Leben im Kreis Pinneberg, spannende Geschichten und neue Ideen für die nächsten Ausflüge in die Region. Sorgfältig ausgesuchte Fotos geben einen Einblick in die Schönheit und das Außergewöhnliche des Kreises Pinneberg und machen Lust auf mehr.

Eine Reise durch die Städte und Gemeinden des Kreises gehört ebenfalls zum umfangreichen Themenschatz des Buches. Insgesamt 37 Autorinnen und Autoren betrachten den Kreis aus ihren eigenen Blickwinkeln und laden zu einem Streifzug durch den einwohnerstärksten Kreis in Schleswig-Holstein ein.

Besondere Unterstützung erfährt das Buch durch die Beteiligung vieler im Kreis Pinneberg tätiger Firmen, Organisationen und Verwaltungen. Sie vervollständigen durch interessante Firmenbeiträge das Bild des Kreises Pinneberg als eine lebendige und liebenswerte Region, die sehr gute Chancen hat, kommende Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu bestehen.

„Der Erfolg der Buchreihe liegt in der Mischung zwischen spannenden Beiträgen und ausdrucksvollen Bildern. Vom attraktiven Wirtschaftsstandort bis zum idealen Wohnort mit hoher Lebensqualität: Das Buch zeigt den Kreis Pinneberg mit all seinen Facetten", erklärt Kreispräsident Tiemann.

„Freuen Sie sich auf ein lesenswertes Porträt über unseren Kreis Pinneberg. Mein herzlicher Dank gilt den vielen Unterstützern, die durch ihren finanziellen Beitrag zum Gelingen des Buches beigetragen haben", so Landrat Stolz abschließend.

Das Buch entstand in bewährter Zusammenarbeit zwischen dem Verlag Kommunikation und Wirtschaft aus Oldenburg und der Kreisverwaltung Pinneberg.

Kreisbuch

Das neue Buch finden Interessierte auch auf www.kreis-pinneberg.de als Flipping-Book zum Durchblättern.

Das neue Kreisbuch kann im Buchhandel für 19,80 € erworben werden.

Deutsche Landkreise im Portrait „Kreis Pinneberg"
Herausgegeben in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Pinneberg
Sechste, völlig neue Ausgabe 2017
144 Seiten mit durchgehend vierfarbigen Abbildungen,