Jahrestreffen der Landräte und Bürgermeister der Metropolregion Hamburg mit dem Ersten Bürgermeister der Hansestadt

Metropolregion Hamburg - Jahrestreffen

Jahrestreffen

Am Dienstag, 17. April 2018 wurden die Landräte und Bürgermeister aus der Metropolregion Hamburg vom Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher im Rahmen eines jährlich stattfindenden Austausches in der Elbphilharmonie empfangen.

In diesem Kreis berichtete Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH, über das zehnjährige Bestehen des Beitritts der Metropolregion als Gesellschafter der Hamburg Marketing GmbH (HMG). Die Aussicht, im Verbund mit Hamburg überregional und international mehr Aufmerksamkeit gewinnen zu können, hatte Städte und Landkreise der Metropolregion 2007 überzeugt, der HMG als Gesellschafter beizutreten.

Nach dem Motto „Wo Hamburg drauf steht, ist die Metropolregion drin“ sorgt die HMG seit einem Jahrzehnt für die nationale und internationale Positionierung der Metropolregion.

Pressemitteilung der Hamburg Marketing GmbH vom 19.04.2018 / Bild: © Tim Ott

Webseiten-ID: 20002144