Radel-Broschüre: Von Stadt zu Stadt im Kreis Pinneberg

Radel Broschuere

Eine neue Broschüre mit Radtouren im Kreis Pinneberg ist auf dem Markt. Diesmal geht es aber nicht in erster Linie um schöne Touren und Ausflugstipps. In der Broschüre „Von Stadt zu Stadt per Rad“ sind 40 Streckentipps versammelt, die geeignet sind für die täglichen Fahrten und das Pendeln zwischen den Städten und Gemeinden im Kreisgebiet. Dabei geht es um direkte Wege, die dennoch überwiegend auf Nebenstraßen und damit abseits vom Autoverkehr verlaufen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Broschüre mit finanzieller Unterstützung des Kreises Pinneberg und der Sparkasse Südholstein erstellt. Sie folgt auf die im vergangenen Jahr erschienene Broschüre mit Freizeitradrouten für den Kreis Pinneberg und ist für 15 Euro in allen freien Buchhandlungen, in den Zweigstellen der Sparkasse Südholstein, in einigen Fahrradgeschäften sowie beim ADFC zu bekommen.

Am Stadtradeln-Tag, 11. Juni 2022, wird die Broschüre auch an den Ständen der teilnehmenden Kommunen verkauft.

Medieninformation vom 10.06.2022

Webseiten-ID: 20045968