Online Fahrzeugzulassung / Außerbetriebsetzung (i-Kfz)


Fahrzeuge und Anhänger, welche ab dem 01.01.2015 mit neuen Kennzeichen zum Verkehr zugelassen worden sind, können über nachfolgenden Link außer Betrieb gesetzt werden.

Sofern lediglich die Zulassungsbescheinigung Teil I ab dem 01.01.2015 ausgestellt worden ist, kann zusätzlich eine Adressänderung vorgenommen werden.

Des Weiteren können Neuzulassungen und zusätzlich - sofern die Zulassungsbescheinigung Teil I ab dem 01.01.2015 und die Zulassungsbescheinigung Teil II ab dem 01.01.2018 ausgestellt worden ist - auch Wiederzulassungen und Umschreibungen durchgeführt werden.

Von der Online-Bearbeitung ausgeschlossen sind Sonderkennzeichen (rote und grüne Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen, „E“ und „H“-Kennzeichen, Saisonkennzeichen und Wechselkennzeichen).