Golfer-Kontakte nach East Sussex

 


Golfer-Kontakte nach East Sussex

Golfer-Kontakte nach East SussexZahlreiche Besucher aus Seaford in der Grafschaft East Sussex weilten am Wochenende im Kreis und speziell in der Partnergemeinde Bönningstedt. Towncryer Peter White, der vor mehr als 20 Jahren ehrenhalber auch zum Stadtausrufer Bönningstedts ernannt wurde, besuchte den Golfclub an der Wendlohe. Zweck des Gespräches mit dem Vorstand war der sportliche Austausch Seaforder Golfclubs mit dem Club an der Wendlohe, der auf Bönningstedter Gebiet liegt. Vermittelt wurde das Treffen von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann, der verantwortlich ist für die Partnerschaft des Kreises Pinneberg mit der Grafschaft East Sussex. Mit von der Partie war die Stellvertretende Kreispräsidentin Martina Kaddatz, die sich in Doppelfunktion als Bönningstedter Partnerschaftsbeauftragte und für den Kreis an den Gesprächen beteiligte.

Peter White machte den Gastgebern die Seaforder Golfplätze schmackhaft, von denen einer direkt oberhalb der Weißen Klippen liegt. Wer in die Nähe von Brighton komme und wem der Sinn nach Kreideklippen-Golf stehe, dem sei der gepflegte Seaford Golf Club dringend zu empfehlen, so White. Etliche Bahnen würden scharf am Klippenrand entlang verlaufen. Das Loch 18 sei eine Sensation, denn der Abschlag des Par 5 sei derart hoch, dass man das Gefühl habe, ins Nichts zu spielen.

Der Kreispräsident begrüßte jeglichen Austausch zwischen Menschen beider Regionen, egal ob Golfer oder nicht. „Noch ist es nur ein Pflänzchen, vielleicht wächst daraus Freundschaft“, so Tiemann. Er versprach, die zarten partnerschaftlichen Bande, die am Wochenende geknüpft wurden, nach Kräften zu unterstützen. Auch Präsident Werner Gehrmann, Vizepräsident Klaus Stange und Clubmanagerin Nicole David vom Golfclub an der Wendlohe zeigten sich optimistisch. Hier fanden bereits die Ladies German Open statt. Nun soll es zu Wettkämpfen der Ladies in Bönningstedt und Seaford kommen.


Foto (von links): Vizepräsident Klaus Stange, Partnerschaftsbeauftragte Martina Kaddatz, Peter White, Clubmanagerin Nicole David, Kreispräsident Burkhard E. Tiemann