Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

West-Ost-Dialog über „Ökologie und Gesundheit“


West-Ost-Dialog über „Ökologie und Gesundheit“

Anlässlich der Regionalkonferenz der Deutschen Freundschaftsgesellschaft West-Ost in Schleswig-Holstein am 08.10.2011 wurden unter dem Thema „Ökologie und Gesundheit“ zivilgesellschaftliche Themen diskutiert. Schwerpunkt der Konferenz war die Intensivierung der Zusammenarbeit von Initiativen und Vereinen aus Norddeutschland, die inhaltlich mit Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO`s) in diversen GUS-Staaten arbeiten.

West-Ost-Dialog über „Ökologie und Gesundheit“Es wurden Informationen ausgetauscht und Projekte vorgestellt. Vom besonderen Interesse für den Kreis Pinneberg war der Vortrag von Thomas Meier-Ahrens über den „Nationalpark Kurische Nehrung - Küstenschutz durch Jugendliche aus Russland, Belarus und Schleswig-Holstein“. Kreispräsident Burkhard E. Tiemann berichtete über die Aktivitäten im Partnerkreis, dem Rayon Selenogradsk, zu dem die Kurische Nehrung gehört.

In Anwesenheit des russischen Vizekonsuls standen weitere Vorträge von Dietrich von Bodelschwingh sowie Dr. Swetlana Harder auf dem Programm der Konferenz. Der Kreispräsident strebt eine weitere enge Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden Herrn Friedrich Möller an.

Webseiten-ID: 20000243