Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Landkreistag lädt nach Helgoland ein


Landkreistag lädt nach Helgoland ein

Landkreistag lädt nach Helgoland einZu einer gemeinsamen Sitzung des Vorstands, der Kreispräsidenten sowie der Landräte aus Schleswig-Holstein hatte der Landkreistag Mitte Juni 2011 nach Helgoland eingeladen.

Über die Zukunft der Kommunalfinanzen im Angesicht der Schuldenbremse des Landes und das „Bündnis für Teilhabe - eine Initiative des Sozialministers“, zu der Referatsleiterin Familienpolitik, Jugendschutz und Stiftung „Familie in Not“ Sabine Toffolo Stellung nahm, wurde eingehend diskutiert. Zuvor hatten die Repräsentanten der Kreise Gelegenheit, aus erster Hand Informationen über die kommunalpolitischen Vorstellungen von Bündnis 90 / Die Grünen zu erhalten. Der Landkreistag hatte deren Fraktionsvorsitzenden Dr. Robert Habeck eingeladen, der sich der anschließenden Diskussion stellte und zu den meisten Fragen sachkundig und erschöpfend Auskunft erteilte.

Am Vorabend hatte Helgolands Bürgermeister Jörg Singer zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen.

Webseiten-ID: 5388