Feierliche Kulturpreisverleihung am 06. November 2011


Feierliche Kulturpreisverleihung am 06. November 2011

Am 06.11.2011 wurden die Pinneberger Kreiskulturpreise zum 29. Mal feierlich verliehen. Kreispäsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz überreichten die Auszeichnungen während eines Festaktes in der Drostei an die beiden Künstler.

Kulturpreisverleihung 2011Der mit 2.500,- € dotierte Förderpreis ging an die in Hamburg lebende Jazzgitarristin Sandra Hempel, welche die Preisverleihung in Begleitung des Pianisten Reiner Schnelle musikalisch unter anderem mit eigenen Kompositionen umrahmte.

 

 

 


Kulturpreisverleihung 2011Der mit 5.000,- € dotierte Anerkennungspreis ging an die in Hamburg lebende Fotokünstlerin Pitt Sauerwein. Frau Sauerwein präsentierte vor einem der großen Fenster der Drostei ein Selbstportrait mit Mann und Kind aus dem Jahre 2001 mit dem Titel „Gepard“.

 

 




Weitergehende Informationen zum Kreiskulturpreis und deren Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie unter Kreiskulturpreis.