Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Kreispräsident ehrt Lebensretterin


Kreispräsident ehrt Lebensretterin

Einen Tag vor Heilig-Abend rettete die damals 17-jährige Patrizia Ortlinghaus aus Neuendeich einer Mitbürgerin das Leben. Als Zeitungsausträgerin kam sie zufällig an deren brennenden Haus vorbei. Patrizia Ortlinghaus reagierte sofort auf die Hilferufe, drang in das total verqualmte Gebäude ein und schob die 87-jährige Rollstuhlfahrerin ins Freie.

Kreispräsident ehrt LebensretterinAm 19.10.2010 hat Kreispräsident Burkhard E. Tiemann, gemeinsam mit der Neuendeicher Bürgermeisterin Bärbel Thiemann die 18-Jährige für ihre mutige Rettungstat geehrt. Eine Urkunde, ein großer Blumenstrauß und eine ganz besondere Überraschung warteten auf Patrizia Ortlinghaus, die Pferdeliebhaberin und leidenschaftliche Reiterin ist: Der Kreispräsident hatte Herbert Blöcker, Reiterlegende und 10-facher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gebeten, Patrizia eine Reitstunde auf einem Holsteiner Pferd beim Holsteiner Verband in Elmshorn zu geben. Beiden hat das Treffen offensichtlich viel Spaß gemacht. Die junge Lebensretterin war total begeistert und Herbert Blöcker zeigte ihr nicht nur die Ställe und die legendären Pferde, sondern lobte auch ihren Reitstil.

Patrizia Ortlinghaus möchte später einmal zur berittenen Polizei. Bürgermeisterin und Kreispräsident bedankten sich und wünschten viel Erfolg auf Patrizias weiterem Lebensweg.

Webseiten-ID: 4784