Feierliche Kulturpreisverleihung am 07. November 2010


Feierliche Kulturpreisverleihung am 07. November 2010

Am 07.11.2010 wurden die Pinneberger Kreis-Kulturpreise zum 28. Mal feierlich verliehen. Kreispräsident Burkhard E. Tiemann und Landrat Oliver Stolz überreichten die Auszeichnungen während eines Festaktes in der Drostei an die beiden Künstler.

Kreiskulturpreisverleihung 2010Der mit 2.500 Euro dotierte Förderpreis ging an den in Appen lebenden Kontrabassisten Alexander Suslin welcher die Preisverleihung in Begleitung von Waldemar Gudi am Bajan musikalisch umrahmte.

Der mit 5.000 Euro dotierte Anerkennungspreis ging an die Bildende Künstlerin Sabine Mohr. Frau Mohr präsentierte vor einem der großen Fenster der Drostei eine Scherenschnitt-Arbeit welche alle Bergzüge vom Nullpunkt bis zum Mount Everest darstellt.

Weitergehende Informationen zum Kreiskulturpreis und deren Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie unter Kreiskulturpreis.