Hans-Walter Mohr GmbH bester Ausbildungsbetrieb im Kammerbezirk Lübeck

 


Hans-Walter Mohr GmbH bester Ausbildungsbetrieb im Kammerbezirk Lübeck

Die feierliche Urkunden-ÜbergabeDer Kreis Pinneberg kann stolz sein auf die Hans-Walter Mohr GmbH, Präzisionswerkzeugbau-Firma aus Bönningstedt.

Unter 21 Ausbildungsbetrieben aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Lübeck, die für die Kreise Pinneberg, Plön, Segeberg, Steinburg, Stormarn, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg sowie die Städte Kiel, Lübeck und Neumünster zuständig ist, wurde die Firma Mohr als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. In Anwesenheit von Kreispräsident Burkhard E. Tiemann, der auch Mitglied der Jury war, nahm Kammerpräsident Horst Kruse am 26.11.2009 die feierliche Urkunden-Übergabe an Hans-Walter Mohr und den Ausbildungsmeister Stefan Luerssen der Bönningstedter Firma vor.

Jedes Jahr bietet der Vorzeigebetrieb zwei bis vier Ausbildungsplätze zum Feinwerkmechaniker, Fachrichtung Werkzeugbau an. Bereits 16-mal stellte die Hans-Walter Mohr GmbH Landes- und fünfmal Bundessieger. Bereits 2007 wurde sie von der Bundesagentur für Arbeit für "herausragendes Engagement in der Ausbildung" ausgezeichnet.