Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Kunden sind zufrieden mit der Ausländerbehörde


Ergebnisse der Kundenbefragung 2014

Die Kunden sind mit der Arbeit der Ausländerbehörde zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Kundenumfrage, die die Ausländerbehörde durchgeführt hat.

Fotolia_53991787_XS © Ivelin RadkovInsgesamt haben sich über 100 Kunden an der Umfrage beteiligt. Besonders positiv bewertet wurden das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten der Ausländerbehörde im Kreishaus in Elmshorn werden von den Kunden ebenfalls als sehr gut wahrgenommen. Zudem wurden die Öffnungszeiten und das Informationsmaterial als gut und verständlich beurteilt. Das Internetangebot wird ebenfalls sehr gelobt auch wenn die Informationen in verschiedenen Sprachen gewünscht werden. Auch die regelmäßig stattfindende Einbürgerungszeremonie wurde von den Teilnehmern der Befragung gelobt.

Landrat Oliver Stolz freut sich über die positive Rückmeldung der Kunden: „Die diesjährige Befragung zeigt, dass auch die Kunden der Ausländerbehörde von dem Umzug der Kreisverwaltung profitiert haben. Mein Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag mit hohem Engagement für die Kunden arbeiten. Das Ergebnis der Kundenbefragung ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit.“

„Wir freuen uns über die erneute positive Rückmeldung unserer Kunden“, so Michael Bethke, Abteilungsleiter der Ausländerbehörde. „Die Hinweise nehmen wir auf und prüfen, wo und wie wir unsere Dienstleistungen noch verbessern können.“

Neben der jährlichen Kundenbefragung haben die Kunden der Ausländerbehörde online jederzeit die Möglichkeit Wünsche und Anregungen an die Abteilung zu richten. Unter www.kreis-pinneberg.de (Stichwort: Ausländerbehörde) steht ein Feedback-Formular zur Verfügung, das auch anonym ausgefüllt werden kann.

 
Pressemitteilung vom 21.08.2014

Webseiten-ID: 8590