Verkehrskoordinator Fuchs informiert über den Ausbau der A7

Ausbau der A7

Der gemeinsame Koordinator der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein für den Ausbau der A7, Gerhard Fuchs, hat in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Regionalentwicklung des Kreises Pinneberg am 08. Juli 2014 über den geplanten Ausbau der A7 informiert.

PM 2014-07-09"Ich freue mich, dass der Verkehrskoordinator Gerhard Fuchs der Einladung gefolgt ist und heute direkt über den Ausbau und die möglichen Folgen aufgeklärt hat“, so der Ausschussvorsitzende Jörn Kruse (CDU). „Die Notwendigkeit des Ausbaus der A7 ist unbestritten. Wir müssen allerdings die Einschränkungen für die Wirtschaft in der Region so gering wie möglich halten. Ein funktionierendes Baustellenmanagement und eine ständige Kommunikation sind daher während der Ausbauphase elementar. Der direkte Austausch mit dem Verkehrskoordinator ist uns als Kreispolitik wichtig.“

„Wir stehen in den nächsten Jahren vor einer großen Herausforderung entlang der A7. Ich bin zuversichtlich, dass Beteiligte und Betroffene gemeinsam einen „Weg“ finden, diese Aufgabe zu meistern. Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die, bereits gut angelaufene, Zusammenarbeit mit den Beteiligten der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg“, Gerhard Fuchs, A7 Koordinator.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehört u.a. die Abstimmung der Baustellenplanungen und Initiierung flankierender Maßnahmen zur Verkehrsabwicklung während der Bauzeit und Ansprechpartner zu sein für Kammern, Verbände, Betriebe und Bürger. Das übergeordnete Ziel der Einsetzung des Koordinators ist es, frühzeitig Konflikte zu identifizieren und durch Moderation zwischen den Beteiligten zu lösen.

Bildinformation:
Gerhard Fuchs (Verkehrskoordinator), Karina Fischer (Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg), Jörn Kruse (Ausschussvorsitzender Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr)

Pressemitteilung vom 09.07.2014

Webseiten-ID: 8490